Einblicke in das Wesen des Burn-out

Zurück zur Übersicht

Krise als Chance

Einblicke in das Wesen des Burnout

Cornelia Schäfer – ehemals Betroffene und Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin – referierte im Lois Weinberger-Saal des Christlichen Vereinshauses auf Einladung der ÖAAB-Frauen über mögliche Ursachen, Anzeichen und Prävention von Burnout.

Zusammenfassend riet sie dazu, diese Krankheit als Chance zu sehen, darauf zu achten was einem gut tut, sich dieses zu nehmen – und das mit einem guten Gefühl. Im Anschluss an den Vortrag gab es Diskussionen und persönliche Gespräche. Alexandra Lugert, Landesvorsitzende der ÖAAB-Frauen Wien: „Burnout trifft auch und gerade Frauen. Wir haben mit dieser Veranstaltung einen Versuch gestartet, dieses leider noch immer tabuisierte Thema aus der Anonymität zu holen. Denn niemand kann sicher sein, nicht in seinem eigenen Umfeld damit konfrontiert zu sein oder selbst einmal zu den Betroffenen zu gehören“.

Weitere Informationen: www.cornelia-schaefer.at

Zurück zur Übersicht