ÖAAB-Frozen-Yogurt-Aktion in der SVB

Zurück zur Übersicht

Andreas Ertl, Restaurant Manager der SV-group am Standort SVB, zauberte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SVB, auf Initiative der ÖAAB-Betriebsgruppe, am 28. Juni 2018 wie auch schon in den Vorjahren süße und fruchtige Frozen-Yogurts.

Die eisigen Kompositionen wurden vom Küchenchef selbst nach eigenem Rezept hergestellt. Mit verschiedenen Toppings – angefangen von frischen Erdbeeren, Marillen und Bananenstücken bis hin zu Schokolade und Kokos – kreierte Andreas Ertl süße und gesunde Köstlichkeiten.

Franz Digles, Obstbauer aus dem nördlichen Niederösterreich, der auf Initiative der ÖAAB-Betriebsgruppe der SVB den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wöchentlich seine erntefrischen Früchte anbietet, trug auch einen wesentlichen Beitrag zur Eisaktion bei – die Erdbeeren für die Frozen-Yogurts bezog Andreas Ertl am gleichen Tag vom Obststand. Somit wurden zwei ÖAAB-Angebote miteinander verbunden, was die große Nachfrage der Aktionen zeigt, welche nicht nur von der Belegschaft selbst, sondern auch darüber hinaus gerne angenommen werden.

Als erfrischende Nachspeise nutzten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Mittagspause die Chance einen Eisbecher zu kaufen. So war die Aktion mit selbstgemachtem Eis auf Joghurt-Basis ein voller Erfolg, rund 100 Eisbecher wurden – trotz des verregneten Wetters – verkauft. Ein großes Dankeschön an Küchenchef Andreas Ertl und Franz Digles für die gute Zusammenarbeit.

Rückfragehinweis:
Dr. Georg Schwarz
Tel.: 01 797 06-2201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht