Betriebsbesuch: Christoph Zarits in der SVB

Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. ÖAAB-Betriebsgruppenobmann Dr. Georg Schwarz, GS Christoph Zarits, SVB-Generaldirektor Mag. Franz Ledermüller, ÖAAB-Betriebsgruppenobmann-Stv. Ilona Denk, Betriebsratsvorsitzender Franz Lang, Andrea Nittnaus
v.l.n.r. Nicole Becker, Michelle Hofbauer, ÖAAB-Betriebsgruppenobmann Dr. Georg Schwarz, GS Christoph Zarits, Christina Stürbl, Betriebsratsvorsitzender Franz Lang, ÖAAB-Betriebsgruppenobmann-Stv. Ilona Denk, Andrea Nittnaus, Manuela Gögh

Am 4. März 2019 konnte Christoph Zarits, ÖAAB-Generalsekretär und Abgeordneter zum Nationalrat, von SVB-Generaldirektor Mag. Franz Ledermüller, ÖAAB-Betriebsgruppenobmann Dr. Georg Schwarz und Betriebsratsvorsitzenden Franz Lang in der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) begrüßt werden. Anlässlich der bevorstehenden Arbeiterkammer-Wahl, die in der SVB am 27. und 28. März 2019 stattfinden wird, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, mit dem Generalsekretär ins Gespräch zu kommen. Bei einem Rundgang durchs Büro motivierte Zarits die Belegschaft an der Wahl teilzunehmen und so vom eigenen Stimmrecht Gebrauch zu machen. Er hob die Bedeutung der Arbeiterkammer, die sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und –nehmer einsetzt, hervor und ging auf die aktuellen politischen Themen, wie z.B. den Familienbonus oder die Anrechnung der Karenzzeiten, und die Standpunkte des ÖAAB ein. Sehr offen stand er den Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort.

Rückfragehinweis:
Dr. Georg Schwarz
Tel.: 01 797 06-2201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht