„Cafe-Stammtisches WF“ der Dienststellengruppe Wissenschaft und Forschung am 30. April 2019

Zurück zur Übersicht

(Fotos: Hochmuth)

Die Dienststellengruppe Wissenschaft und Forschung konnte im Rahmen ihres „Cafe-Stammtisches WF“, gemeinsam mit der Dienststellengruppe Bildung, am 30. April 2019 Hr. Klubobmann August Wöginger und Hr. NR-Abg. Prof. Taschner ein kleine Konferenz im Parlamentsklub abhalten.

In einer sehr offenen, gegenseitig interessierten wie informativen Diskussionsrunde waren selbstverständlich das aktuelle Steuerpakat und deren Einsparungsansätze in der Bundesverwaltung, die weitere Entwicklung des österreichischen Beamtentums mit den derzeitigen Herausforderungen, bis hin zur „wichtigen Bildungsoffensive“ und die Bekenntnis mit klarer sowie grundsätzlicher Unterstützung der Fachhochschulen und Hochschulen mit deren besonderer Zukunftsbeteutung „Wissenschaft und Forschung (inkl. Herausforderung Digitalisierung)“ Themen. Es zeigte sich einmal mehr und klar, dass die heutige und sehr schnelllebige Zeit nur gemeinsam, die politische Führung in Österreich und der öffentliche Dienst/Beamtentum, bestmöglich zu bewältigen ist – „wir“ sagen danke für das Vertrauen!

Zurück zur Übersicht