Familie und Beruf, Sicherheit, Integration – Migration – Religion

Zurück zur Übersicht

„Wiederholende negative Schlagzeilen, das Austragen von ausländischen Konflikte in Favoriten und ein sinkendes Sicherheitsniveau müssen endlich der Kampf angesagt werden!“

Auch andere Parteien haben die Themen Integration, Migration, Religion und Sicherheit sowie Familie und Beruf im Programm. Was unterscheidet mich dabei? Nun, es ist der Werdegang und die Erfahrungen:
Nach meiner Lehr- und Gesellenzeit als Bürokaufmann und dem Grundwehrdienst durchlief ich die Unteroffiziersausbildung. Ich habe die Matura im zweiten Bildungsweg– neben Familie, Beruf, politischen u. ehrenamtlichen Engagement – nachgeholt sowie das Studium der Arabistik und Islamwissenschaft mit Auszeichnung absolviert.
In der Folge konnte ich die Miliz-Offiziersausbildung und danach die postgradualen Studien Betriebswirtschaft und Management mit Bravour abschließen. Einige Zeit war ich als Referatsleiter für Arabisch und andere Sprachen (Farsi, Dari, Paschtu, Türkisch, Hebräisch, Urdu u.v.m) sowie als Projektleiter für den Bereich Islam im Bundesheer tätig.
Aktuell bin ich im Kultusamt für die Alt-orientalischen Kirchen sowie den Islam zuständig, schreibe parallel an meiner Dissertation im Fach Islamwissenschaft an der Universität Wien und leite im Bundesheer ein Islam-Forschungsprojekt.
Aufbauend auf meinen Bildungsweg durfte ich praktische und erlebnisreiche Erfahrungen, sowohl in Krisengebieten (Jemen, Libanon, während des Syrien-Krieges, Jordanien, Israel und Ägypten) sammeln, als auch in der Tätigkeit als nebenberuflicher Arabisch-Dolmetscher bei Asyl- und Strafverfahren. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges kenne ich, Daniel Soudek, die Probleme in Favoriten nicht nur aus der Theorie und habe viele Lösungsansätze für ein sicheres und lebenswertes Favoriten!

Darüber hinaus bin ich schon jahrelang als Arbeitnehmervertreter tätig. Zuerst im Bundesheer und nun als FCG-/ÖAAB Vorsitzender im Bundeskanzleramt sowie stellvertretender Vorsitzender im Dienststellen- sowie Zentralausschuss.
Meine besonderen Attribute sind zugleich mein Alleinstellungsmerkmal. Keine anderen Kandidatinnen und Kandidaten können diese Fülle an Erfahrungen mit fremden Kulturen aufweisen, die immens wichtig für zukünftige Lösungen der aktuellen Probleme in Favoriten sind!

Zurück zur Übersicht